Termine / Kurse

Hatha Yoga

Eine Yogini in einer Variation der Krähe

Yoga in Röttenbach / Hemhofen / Adelsdorf (Erlangen-Höchstadt)

Ab 19.04.2023 bis 05.07.2023: 

  • VHS-Kurs "Faszien-Yoga" mit Chris Brand: Mittwochs, 19:00–20:00 Uhr, im Rathaus Röttenbach (OG, Bürgertreff)

Du kannst gerne mal eine Stunde zum Schnuppern mitmachen, um herauszufinden, ob mein Stil etwas für dich ist. Wenn du überzeugt bist, melde dich bitte über die Website der VHS Adelsdorf / Hemhofen/ Röttenbach an.

 

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne das Formular am Ende dieser Seite verwenden, um mich zu kontaktieren.

- Oder hör dir mal eine Aufnahme von mir an.

 

Yoga in Litzendorf-Melkendorf / Memmelsdorf / Merkendorf / Dörfleins (Bamberg)

Seit meinem Umzug 2022 gebe ich keine Yogastunden mehr im Raum Bamberg.

Energiearbeit / SF-Qigong / Pranic Healing

Ein helles Licht über einer geöffneten Hand

Workshop - nicht geplant

Für diesen Workshop gibt es noch keine konkrete Planung. Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne, z.B. über das Formular unten.

VHS-Workshop „Regenerieren mit Qigong“: 

Z.B. Samstag, 14 - 18 Uhr - konkreter Termin noch nicht geplant

Durch Frühlingswald-Qigong werden die Selbstheilungskräfte stark angeregt, sodass man damit die Gesundheit fördern und körperliche Beschwerden lindern kann. Wir machen Übungen, die helfen, das Gefühl für das eigene Qi (Energie) zu entwickeln und lernen eine einfache Technik kennen, um gezielt den Energiefluss in einzelnen Körperteilen zu harmonisieren.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Stift und Block.

Anmeldung über die Website der VHS Adelsdorf / Hemhofen/ Röttenbach


Wenn du dich für Pranic Healing interessierst, dann schreib mir einfach eine Nachricht mit ersten Infos. Ich melde mich dann bei dir. Oder trage dich einfach unten für den Newsletter ein.

Workshop - nicht geplant

Für diesen Workshop gibt es noch keine konkrete Planung. Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne, z.B. über das Formular unten.

VHS-Workshop „Yoga – nichts als Gymnastik?“: 

Z.B. zwei Samstage, je 14 - 18 Uhr - konkreter Termin noch nicht geplant

Die bekannten Körperübungen sind nur ein Teil dieses umfassenden Systems einer jahrtausendealten praktischen Wissenschaft. Wir beschäftigen uns mit den wichtigsten Themen wie z.B.: die Kraft der Gedanken / Meditation, die eigene Lebensaufgabe, das Gesetz von Ursache und Wirkung u.a.. Dieses Wissen kann neue, positive Sichtweisen auf das Leben entstehen lassen. Der zweitägige Workshop besteht aus Theorie, Austausch in der Gruppe und einfachen Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Stift und Block.

Anmeldung über die Website der VHS Adelsdorf / Hemhofen/ Röttenbach

Du hast Fragen? Schreib mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter:

Ein Leben der Liebe, der Güte, der Nachsicht, ist die einzige Versicherung für Frieden und Glück sowohl für den Einzelnen, als auch für die Welt als Ganzes.

(Swami Sivananda)