Meine Ausbildung zum Yogalehrer

Yogalehrer darf sich prinzipiell jeder nennen. Es gibt aber verschieden lange Ausbildungen zum Yogalehrer von unterschiedlichsten Anbietern. Einige davon sind von der International Yoga Teachers Association (IYTA), und/oder der European Federation of Yoga Teachers Associations (EFYTA) und/oder von Krankenkassen anerkannt. So z.B. die zweijährige Yogalehrer-Ausbildung von Yoga Vidya, die ich 2018/2019 abgeschlossen habe. Hier möchte ich dir einige Inhalte daraus vorstellen.

Allgemeines

Zwei Jahre lang hatte ich einmal in der Woche etwa vier Stunden Unterricht - immer erst Theorie und dann eine Yogastunde, die oft mit dem besprochenen Inhalt zu tun hatte. Außerdem fanden noch einige Wochenend-Seminare im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg statt. Wir haben auch schon relativ früh damit angefangen, zuerst Teile und dann auch ganze Stunden selbst zu halten.

 

Diese Seite ist noch nicht ganz fertig. Zu den Inhalten gibt es bald mehr Infos.

Newsletter:

Ein Leben der Liebe, der Güte, der Nachsicht, ist die einzige Versicherung für Frieden und Glück sowohl für den Einzelnen, als auch für die Welt als Ganzes.

(Swami Sivananda)